„Get lost in Nature and you will find yourself“

Aloha Hawaii

Ohne dem Erleben des Natur – Schönen würde unsere Seele verkümmern, sagt Andreas Weber.

Unsere Seminare auf Hawaii beschäftigen sich mit der Verbindung von Körper & Natur. Den Körper verstehen wir als einen Ort, wo Erleben stattfindet und Natur als eine kreative, intelligente und beseelte Kraft, die uns in unserer Wildheit und unserem wahren Wesen spiegelt. Verkörperte Gefühle von Getrennt sein und Schmerz können im Heilraum Natur neue Verbundenheit, inneren Frieden und erhöhte Kreativität finden.

Geheimnisvoll und schön liegt die Inselkette inmitten des unendlichen Pazifiks und wurde aus den Feuern Peles, der Vulkangöttin Hawaii´s geboren. Hier wirken seit jeher ursprünglichste Kräfte der Natur, die uns wie selbstverständlich für unser spirituelles Sein öffnen. Eine atemberaubende Pflanzen und Tierwelt verwöhnen mit ihrer Schönheit Auge und Herz. Die Tiefsee ist Heimat urzeitlicher Giganten, wie Mantas, Delfinen und Walen. Jährlich versammeln sich hier in den Wintermonaten 3000 bis 5000 Buckelwale, die mit ihren Gesängen den Ozean beleben. Hier wird jahrtausendealtes Wissen getragen – vom Land, der Natur, den Delfinen, Walen und den Kahunas – die Schamanen und Priester auf Hawaii. Eins mit der Sprache und Botschaft der Natur kennen sie den Geist des Aloha – der Alles und Jeden mit unendlicher Liebe berührt.

Jenseits von Alltag betreten wir hier im Bann der wilden, sinnlichen, heilsamen und inspirierenden Natur einen Raum, indem wir aktuellen Lebensfragen nachspüren und nach wertvollen inneren Antworten und Hinweisen lauschen. Das Schwimmen mit frei lebenden Delfinen und Beobachten von Buckelwalen bringen herzöffnende Momente, die unserem Leben einen neue Richtung geben kann.  Achtsame Körperübungen, Meditationen, gemeinsame Rituale schärfen unsere Wahrnehmung für  heilsame Prozesse im Einzelnen und in der Gruppe.

Unsere nächste Seminarreise „Im Herzen der Natur“ findet auf Big Island vom 05.01 bis 16.01.18 statt.

Download Flyer

Anmeldeformular (pdf)


Ein vertiefendes Seminar, „Im Klang der Natur“, findet vom  20.01. bis 29.01.18 statt.

Gerufen sind Alle, die an einem unserer Seminare auf Hawaii bereits teilgenommen haben und mit uns einen Schritt weiter in die Wildnis gehen wollen. Wir kochen am Feuer und schlafen zum Teil in Zelten. Kajaks lassen uns den Pazifik hautnah spüren, die Kraft des heiligen Berges Mauna Keas  gibt Antworten auf tiefe Fragen. 


Whale Wisdom by Jeffory